Michael Leister

Erfolgscoach | Unternehmer | Autor

Ich bin überzeugt davon, dass nicht ein Einzelner die Welt besser macht. Aber ein Einzelner kann andere mit positiven Gedanken anstecken, die sie dann wieder an andere weitergeben. So machen wir die Welt gemeinsam ein Stück besser…

Mein Hintergrund

Vor 5 Jahren war ich pleite, erfolglos, demotiviert und durch den Tod meines Sohns am Boden zerstört. Ich war ganz unten angelangt. Dann erkannte ich, dass „ganz unten“ ein toller Ort ist, um ein neues Fundament zu errichten.
Heute bin ich einer der erfolgreichsten deutschen Ratgeber-Autoren, erfolgreicher Unternehmer und dank meines Blogs und meiner Social Media Kanäle ein gutes Vorbild für hunderttausende Menschen. Diese Kehrtwende war kein Zufall.

Ich habe gelernt, aus Schmerz und Niederlagen Energie und Motivation zu schöpfen. Ich habe begriffen, dass nichts im Leben ausschließlich gut oder schlecht ist und vor allem habe ich herausgefunden, wie man aus jeder Situation das Positive herausfiltert.
Meine Erfahrungen, Erkenntnisse und besten Methoden gebe ich von Herzen gerne an andere Menschen weiter, damit sie ihnen genauso helfen wie mir.

Der Erfolg meiner Bücher und die erstaunlichen Fortschritte meiner Coaching-Kundinnen und -Kunden sprechen für sich.

Meine Grundsätze beim Coaching

Objektiv, ehrlich, diplomatisch.

Ich möchte nicht dafür bezahlt werden, dir Dinge zu erzählen, die du schon weißt oder vielleicht gerne hören würdest. Ich bin hier, um dir eine objektive Perspektive zu eröffnen und dir vollkommen ehrlich mitzuteilen, wie du deine Situation verbessern kannst.

Respektvoll, aber entschlossen.

Mein Job ist es, dir Feuer unter dem Hintern zu machen und glaube mir, dass ich das tun werde! Das geschieht jedoch in einem respektvollen und freundschaftlichen Rahmen. Deine Fortschritte sollen nicht durch Druck erzwungen werden. Stattdessen bauen wir eine natürliche Motivation auf, die dich antreibt und über dich hinauswachsen lässt. Stell dir ein Coaching mit mir wie ein Gespräch mit einem guten Freund vor, der fachlich sehr qualifiziert ist.

Stets ergebnisorientiert.

Die beste Planung nützt nichts, wenn sie nicht zu Ergebnissen führt. Alles, was wir gemeinsam machen, soll für positive Resultate in deinem Leben sorgen. Ich bin selbst ein extrem ergebnisorientierter Mensch und das gebe ich auch so an dich weiter. So, wie du von mir eine professionelle Unterstützung erwartest, erwarte ich auch von dir, dass du den neuen Ideen, Plänen und Strategien entsprechend handelst.

Warum mein Ansatz so erfolgreich ist

Ich zünde keine Wunderkerze an, rufe nicht „Tschakka!“ und werde auch nicht den Ursprung deiner Energie suchen. Auch wenn ich all diese Ansätze respektiere, bin ich dennoch ein Realist. Ich betrachte das Leben vom Boden der Tatsachen aus und dort kenne ich mich aus. Meine Erfolge haben hier ihren Ursprung und wenn wir zusammenarbeiten, wird es mit deinen Fortschritten nicht anders sein.

Wenn wir uns also mit deinem Selbstbewusstsein beschäftigen, geht es nicht um Lach-Yoga, sondern um die logischen und psychologischen Grundlagen des Selbstbewusstseins.
Wenn wir an deinem Erfolg arbeiten, geht es nicht um die besten Anlage-Strategien, sondern darum, den Begriff „Erfolg“ komplett neu zu definieren, klare Ziele zu setzen und konkrete Methoden zu erarbeiten, die deine Probleme lösen.
Wenn wir deine Motivation fördern, geht es nicht um oberflächliche Tricks oder kurzzeitige Energieschübe. Wir gehen ans Eingemachte und kümmern uns um die Grundlagen einer sich selbst aufbauenden Motivation.

Diesen Ansatz verfolgen die erfolgreichsten Menschen der Welt. Er hat mich weitergebracht und genauso meinen Kundinnen und Kunden zu erstaunlichen Erfolgen verholfen. Es wird Zeit, dass auch du davon profitierst!

Worauf wartest Du noch? Lass es uns anpacken und gemeinsam das Fundament für Dein Traum-Leben bauen!

Hinweis gemäß DSGVO